Der Fotograf

Canon 50DMein Name ist Frank Schön und ich bin die Person hinter der Kamera.

Geboren und aufgewachsen in Prenzlau, der Hauptstadt der wunderschönen Uckermark, bin ich bereits seit frühen Kinderjahren an der „frischen“ Luft, ob mit den Eltern beim Zelten oder beim Wassersport.

Da ich ein langjähriger begeisterter Fan von Skandinavien insbesondere der Lofoten und Vesterålen im Norden von Norwegen bin, war meine erste Anschaffung ein Camcorder mit einer Fotofunktion. So habe ich meine ersten Erfahrungen mit einem Objektiv und einem Motiv davor gemacht.

Die Leidenschaft des Fotografierens habe ich jedoch erst entdeckt, nachdem ich das Hobbytauchen aufgeben musste.

Seitdem gehören Tiere, vorallem Vögel, zu meinem begehrtesten Motiven. Doch auch Menschen setze ich gern ins rechte Licht. So fotografieren ich oft und gerne auf Sportveranstaltungen meines ansässigen Sportvereines in Prenzlau, in der Uckermark.

Natürlich und nicht minder gehört auch meine Heimat die Uckermark abgelichtet und von mir aber vorallem von meiner Kamera in Szene gesetzt. Auch hier finden Sie viele Aufnahmen in meiner Bildergalerie.